Energietherapeutin, Sefu Chamma, Naturheilpraxis Wiltrud Walter
Klassische Homöopathie, Sefu Chamma, Naturheilpraxis Wiltrud Walter

Naturheilpraxis

Energetisches Heilen

Ist ein traditionelles Heilverfahren der alten Kulturen. Die älteste Überlieferung dieser Heilmethode findet sich in den indischen Schriften. Unter energetischem Heilen versteht man das Heilen durch Energieübertragungen mittels der Hände.

Mit erhöhter Sinneswahrnehmung diagnostiziere ich Krankheiten und energetische Störungen in der Aura - ein feinstoffliches, biomagnetisches Feld um den lebenden Organismus. So erkenne ich, Energiemangelzustände oder Stauungen, wo sich Krankheit manifestieren kann, oder bereits manifest ist. Durch das Übertragen von Lebensenergie in Form von Licht- oder Klangwellen über die Hände, kann die Aura gereinigt werden, Blockaden werden aufgelöst und Körper-Seele und Geist kommen in ihre innere Balance.

Bei den Behandlungen lasse ich mich von meiner Wahrnehmung, Intuition und meinen geistigen Führern leiten. Energetisches Heilen ist nichts esoterisches, sondern beruht auf Naturgesetzen. Jede Mutter, die ihr Kind liebevoll umarmt, übertragt dabei Energie. Erinnern Sie sich noch wie beruhigend, friedvoll und wie tröstend diese Berührungen waren ? Wie sich ihr Herz öffnet, wenn sie in Liebe und Achtsamkeit berührt werden? Durch energetisches Heilen können wir zurückfinden in die Stille und Harmonie. In dieser sicheren und entspannten Atmosphäre können wir uns öffnen, um in unser Herz zu sehen, um unsere Verletzungen des Körpers, der Seele und des Geistes zu schauen, anzunehmen und zu heilen. Je mehr sie sich öffnen, und je mehr Energie ihnen zur Verfügung steht, desto mehr können Veränderungen geschehen. Je mehr sie zurückfinden ins eigene Selbst - in ihr inneres Zentriert sein - desto mehr spüren sie die Verbundenheit mit allem und die Freude des Lebens. Bedenken sie wie viel Energie und welches Potential ihnen zur Verfügung steht, wenn Blockaden aufgelöst werden und sie im Fluss des Leben sind.

Energetisches Heilen eignet sich - bei allen körperlichen Erkrankungen

  • zur Stabilisierung des Immun- und Hormonsystems
  • bei seelischen Leiden wie Depressionen, Verlassenheitsgefühl etc.
  • bei der Auflösung von blockierenden Gedankenmustern und Vorstellungen
  • zur Entspannung
  • zur Erhaltung der Gesundheit auf Körper-Seele-Geist -Ebene
  • zum Wiederfinden der eigenen Spiritualität

Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich. Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich. Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich. Albert Einstein

Buchtip: Rosalyn Bruyere "Das Geheimnis der Chakras" Heyne Verlag

Siehe auch Ausbildung Energetisches Heilen & Termine