Energietherapeutin, Sefu Chamma, Naturheilpraxis Wiltrud Walter
Klassische Homöopathie, Sefu Chamma, Naturheilpraxis Wiltrud Walter

Naturheilpraxis

Qi-Gong

Qi Gong ist eine alte traditionelle chinesische Heilkunst zur Gesunderhaltung. Sie besteht aus einer Kombination von sanften Körperübungen oder bestimmten Körperhaltungen, Atem und Meditation. Dabei wird die Lebensenergie aktiviert und heilende Kräfte entwickelt.

Qi Gong ist eine der effektivsten Methoden zur Selbstheilung - weltweit. In meiner Praxis zeige ich meine Patienten Übungen, die sie selbst durchführen können um den Heilprozess zu unterstützen. Die Art der Übung richtet sich dabei nach den einzelnen Erkrankungen. Siehe auch Qi Gong & Termine Heilmeditation Die Heilmeditation unterstützt die Genesung - jeglicher Erkrankung. Dabei führe ich den Patienten in einer Art bildhaftem Erleben an seine Erkrankung und deren Auflösung heran.

Die Heilmeditation bedient sich der Macht der Vorstellung. Diese Art der Heilarbeit wird auch in der Psychologie und in ganzheitlichen Kliniken mit Erfolg angewandt. Der amerikanische Onkologie Carl O. Simonton verwendet unterstützend die Heilmeditation bei seiner Arbeit mit Krebspatienten.

Buchtip: Carl. O. Simonton "Wieder gesund werden" Rowohlt Verlag.

Siehe auch Termin